Blog

Leistbare Mobilität

(Von Rainer Schultheis) Prothesen werden immer teurer. Hochtechnisierte Prothesenkniegelenke nach Oberschenkelamputation sind inzwischen auf einem Preisniveau von einem hochklassigem PKW und die Nutzungsdauer liegt im Normalfall bei 6 Jahren. Immer…

Auch aus qualitativ hochwertigen Nachhaltigkeitsberichten lässt sich meist nicht herauslesen, wieviel ein Unternehmen tatsächlich zur Verbesserung der Welt im Sinne der Nachhaltigkeit beiträgt. Genau das wird aber immer wichtiger: Wenn…

Projekt: SECOND LEG

Immer noch gilt in vielen Regionen der Welt: die Amputation als „Ende der Therapie“.  Betroffene werden mit ihrer Situation allein gelassen, und das Alleinsein ist dann unterschiedlich ausgeprägt: in entwickelten Ländern…

Nachhaltigkeitsprogramm

Entsprechend des von uns selbst im Rahmen von SAPHENABILITY entwickelten Konzepts erarbeteitete SAPHENUS in den letzten Monaten ein Nachhaltigkeitsprogramm, das gegenwärtig mit einigen Stakeholdern diskutiert wird, bevor wir es demnächst auch hier…