100 x auf 2 Beinen stehen

Man vergisst manchmal, vor lauter Bäumen den Wald zu sehen. Das gilt für uns von Saphenus besonders, wenn wir wieder einmal in den Vorbereitungen von Second Leg sind. Wir sind inzwischen der Prothesen-Enabler in Tunesien, wenn es um einfache, leistbare, zweckmäßige Prothesen geht. Für Menschen, die sich die sich eine Beinprothese nicht leisten können. Dabei: Second Leg ist zwar der Titel unseres Langzeitprojekts, ist aber nicht ganz richtig. Ab und zu, so wie in diesem Video, ist auch eine „second hand“ dabei.

Über 100 Versorgungen haben wir gemeinsam mit dem Hilfsverein Papillon International und den Geschäftsführern Christian Bouda und Mechthild Daun bewerkstelligt. 100 x wieder auf beiden Beinen stehen und neue Möglichkeiten schaffen.

100x eine Zufriedenheit spüren, die durch nichts auf der Welt ersetzt werden kann.

Dankbarkeit – nicht in der Form wie wir es gewohnt sind. Dankbarkeit in Form von „enablen“. Ermöglichen. Mit einer Prothese wieder…

…einer Arbeit nachgehen,

…sein Leben wieder in die Hand nehmen.

In einem Fall sogar:

…die Frau des Lebens finden und eine Familie gründen.

Wir machen weiter, es gibt noch viel zu tun. In einem Land, wo 90% der Menschen, die amputiert sind, unversorgt sind. Wir sind süchtig geworden, dieses Gefühl der Zufriedenheit wieder und immer wieder zu spüren. Danke Christian Bouda und Aaron Pitschl für euren Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert